OPEN-AIR-KINO
OPEN-AIR-KINO
FREE GUY

Samstag | 13.08.2022 | 20.00 Uhr

FREE GUY

Guy (Ryan Reynolds) führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens „Free City“ lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly (Jodie Comer) und Keys (Joe Keery), die „Free City“ gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan (Taika Waititi) möchte „Free City“ abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten…

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Wys6QUr5W-o

Mit: Ryan Reynolds, Jodie Comer, Lil Rel Howery, Joe Keery, Utkarsh Ambudkar, Taika Waititi
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Matt Lieberman, Zak Penn
Verleih: 20th Century Fox

Einlass: 20.00 Uhr. Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 21.30 Uhr).
FSK: Ab 12 Jahren
Eintritt: Regulär 7 Euro | Ermäßigt 5 Euro
Freie Platzwahl

Tickets kaufen

Restkarten werden an der Abendkasse verkauft. Bei Problemen beim Ticket-Kauf wenden Sie sich bitte an die Gemeindebibliothek (Tel.: 05204 / 997-160).

Für sommerliche Snacks und Getränke sorgt an diesem Abend La Fucina. Das Mitbringen von eigenem Essen und Getränken ist nicht gestattet.

Die Veranstaltung ist Teil von „Kultur am Kirchplatz“, dem Dritte Orte Projekt der Gemeinde Steinhagen, in Kooperation mit der Perus GmbH und „Kultur vor Ort Steinhagen e.V.“, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.